stg – Die MitarbeiterBerater

Als pragmatische Experten für Mitarbeiterberatung und Newplacement beherrschen wir unser Handwerk: weil wir durch lange Berufserfahrung in der betrieblichen Sozialarbeit wissen, worauf es Unternehmen ankommt und weil wir leidenschaftlich gerne beraten.

Unsere Standorte

Büro Erlangen
Heckenweg 30a
91056 Erlangen
+49 (0)9131 929 36 30

Büro München
Salzmannstraße 17
81739 München
+49 (0)89 39297887


info@stg-mitarbeiterberater.de

Warum wir 2017-08-10T16:04:50+00:00

Wertschätzung und Wirtschaftlichkeit

MitarbeiterBeratung, BGM und NewPlacement sind für uns viel mehr als Schlagworte: Unterstützung von Mitarbeitern in schwierigen Situationen, Vertrauen, Fürsorge und füreinander einstehen. Mit unserer Arbeit möchten wir einen Beitrag leisten, Mitarbeiter zufriedener und Unternehmen erfolgreicher zu machen. Denn Wertschätzung und Wirtschaftlichkeit sind für uns kein Widerspruch, sondern notwendige Ergänzung.

Warum wir?

Wir stammen aus der Tradition eines deutschen Industriekonzerns mit über 100 Jahren Erfahrung in der betrieblichen Sozialarbeit. Und waren selbst viele Jahre lang in diesem Bereich tätig.

Seit 2008 sind wir am Markt: zunächst als Scharowsky, Travi & Partner Personal- und Organisationsberatung, seit 2014 als stg – Die MitarbeiterBerater.

Als Führungskräfte, Sozialberater und Personalexperten kennen wir Unternehmen verschiedener Größe und ihre Herausforderungen – von innen und außen. Wir verstehen Systeme und arbeiten lösungsorientiert.

Wir beraten absolut vertraulich – auf Wunsch auch anonym – und wirksam. Unser Ziel: möglichst schnell die bestmögliche Lösung finden. Zum Wohle des Mitarbeiters und des Unternehmens.

Wir haben ein überregionales, 75-köpfiges Beraterteam unterschiedlichster Professionen – Sozialberater, Psychologen, Therapeuten, Coaches, Juristen – und umfassendes Knowhow in der Geschäftsführung.

Wir sind AZAV-zertifiziert: Im Geschäftsbereich NewPlacement sind wir seit 2015 durch den TÜV Süd für die Nutzung von Fördermaßnahmen nach § 110 III SGB zertifiziert. Das bedeutet für unsere Kunden: Wir setzen Transferagenturen um, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

 

[/fusion_builder_column_inner]

Unsere Branchenkompetenz

Industrie 100%
Pharma & Gesundheit 80%
IT & Telekom 80%
Öffentlicher Sektor 60%
Metall & Elektro 60%
Non-Profit 40%

Unsere Kunden, die uns vertrauen (Auswahl)