stg – Die MitarbeiterBerater

Als pragmatische Experten für Mitarbeiterberatung und Newplacement beherrschen wir unser Handwerk: weil wir durch lange Berufserfahrung in der betrieblichen Sozialarbeit wissen, worauf es Unternehmen ankommt und weil wir leidenschaftlich gerne beraten.

Unsere Standorte

Büro Erlangen
Heckenweg 30a
91056 Erlangen
+49 (0)9131 929 36 30

Büro München
Salzmannstraße 17
81739 München
+49 (0)89 39297887


info@stg-mitarbeiterberater.de

Externe Mitarbeiterberatung (EAP) 2017-05-24T18:33:01+00:00

Externe Mitarbeiterberatung (EAP)

Als unabhängige Ansprechpartner unterstützen wir Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden und ihre direkten Angehörigen in belastenden Lebenssituationen. Persönliche Beratungsgespräche bilden den vertraulichen Rahmen, um berufliche, private oder gesundheitliche Fragestellungen anzugehen und wirksam zu lösen.

Externe Mitarbeiterberatung ist unsere Kernkompetenz. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Paketlösungen für alle EAP-Beratungsfelder, abgestimmt auf die Anforderungen im Unternehmen.

Neben der telefonischen Beratung besteht auch die Möglichkeit eines Vor-Ort-Einsatzes bei unseren Auftraggebern. Unser stg MitarbeiterBerater ist dann zu festen Zeiten – zum Beispiel ein bis zwei Mal wöchentlich – direkt am Standort und persönlich zu sprechen.

In beiden Varianten zahlt das beauftragende Unternehmen eine Monatspauschale. Diese Pauschale richtet sich nach der Zahl seiner Beschäftigten und ist unabhängig davon, ob und wie oft unsere Beratung in Anspruch genommen wird.

Dieses Prinzip ist unumstößlich für uns: Denn nur so brauchen wir unseren Auftraggebern keine Einzelnachweise über unsere Dienstleistungen erbringen. Dies ließe sich nicht vereinbaren mit dem Grundsatz der Vertraulichkeit und Anonymität unserer Beratung.

Möchten Sie mehr erfahren über unsere Mitarbeiterberatung?

Bitte hier klicken
Bitte hier klicken