Wir suchen erfahrene MitarbeiterBeraterinnen und -Berater aus Süddeutschland

/, In eigener Sache/Wir suchen erfahrene MitarbeiterBeraterinnen und -Berater aus Süddeutschland

Wir suchen erfahrene MitarbeiterBeraterinnen und -Berater aus Süddeutschland

Wir, stg – Die Mitarbeiterberater GmbH, sind ein süddeutsches Unternehmen mit Büros in München und Erlangen. Seit 2008 sind wir am Markt und bieten Dienstleistungen rund um ’s Thema „Gesundheit im Betrieb“ an. Vergangenes Jahr haben wir uns auf externe Mitarbeiterberatung spezialisiert. Unser Unternehmen stammt historisch aus der betrieblichen Sozialberatung eines großen Industrieunternehmens mit über 100 Jahren Erfahrung in der betrieblichen Sozialarbeit.

Für den Bereich der betrieblichen Sozialberatung/externe Mitarbeiterberatung/EAP

Wir suchen berufserfahrene Beraterinnen und Berater, die neben Ihrer ausgewiesenen Beratungskompetenz in psychosozialen Themen (systemische Kurzzeitberatung) idealerweise auch über eigene Berufserfahrung in Unternehmen verfügen und auf freiberuflicher Basis für uns tätig werden möchten.

Unser Interesse ist es, langfriste Partnerschaften vor Ort aufzubauen – mit unseren Kunden sowie mit unseren lokalen Teammitgliedern.

Die Einsatzorte liegen im süddeutschen Raum, insbesondere in Bayern:

  • Nordbayern insbesondere Würzburg und Bamberg
  • Niederbayern/Franken insbesondere Ingolstadt und Nürnberg
  • Westliches Bayern (insbesondere Ulm, Günzburg, Kempten)

Ihre Aufgaben und unsere Anforderungen:

  • Kurzzeit-Beratung von Klienten in allen psychosozialen Belangen und Lebenslagen
  • Telefonisch oder persönlich im 4-Augen Gespräch vor Ort
  • „Flexibilität zu festen Zeiten“

Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen, Ausbildungen:

  • Ausbildung: Studium der Psychologie, Medizin, Sozialpädagogik, Pädagogik, Jura, Theologie oder ähnliches.
  • Zusatzausbildung/en als Therapeutin/Beraterin: z.B. Systemische, lösungsorientierte Ansätze, Kurzzeitberatung und –therapie, Krisenintervention, Schuldnerberatung, als Suchtkrankenhelfer, BEM- Manager, Spezialist/in für Gefährdungsbeurteilung, Seelsorger (evtl. Telefonseelsorge), Übergangstherapeut, Supervisor, etc.
  • Beratungserfahrung zu psychosozialen Themen (Lebenskrisen, Krankheit, Sucht, Tod, Schulden, Erziehungsprobleme, Pflege von Angehörigen, Jobverlust, Reha-Leistungen etc.)
  • Idealerweise eigene Berufserfahrung in Konzernen oder Unternehmen
  • Gerne auch mit zusätzlichen Sprachkenntnissen (insb. Englisch, Polnisch, Türkisch, Russisch, Serbokroatisch)

Was wir bieten:

  • Wir möchten, dass Sie Teil unseres Teams werden und sorgen für eine gute Einbindung
  • Wir unterstützen bei Recherchen für Klienten durch unser Back Office
  • Ein faires und angemessenes Honorar
  • Professionalität und Wertschätzung
  • Regelmäßigen fachlichen Austausch und Fortbildungen
  • Unterstützung durch professionelle, moderne IT (Software)-und Telefonie- Anbindung

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen und wenden Sie sich an: a.travi@stg-mitarbeiterberater.de

Herzliche Grüße!

Astrid Travi

PS: Hier finden Sie unsere Stellenausschreibung als PDF.

By | 2017-05-24T18:33:02+00:00 Juli 1st, 2015|Externe MitarbeiterBeratung, In eigener Sache|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment