24. Dezember 2022 | Thema der Woche: Aufmerksamkeit

Hoffend leben

Wir haben Hoffnung für unsere Zukunft. Nicht weil es uns immer gut gehen wird, sondern weil wir uns entschieden haben, das Gute zu sehen und dankbar anzunehmen.

Wir wissen nicht, was das Morgen bringt an Sorgen, Trauer, Enttäuschung oder Verlusten. Doch wir wissen, dass auch das Leben ist. Und dass die Kraft in uns gelegt ist, die Welt um uns zu verändern, indem wir die Welt in uns verändern.

Wir haben Hoffnung, dass es genügt, einen Schritt nach dem anderen zu gehen im Vertrauen, dass es eine Weisheit gibt, die das Ganze sieht, wo wir nur Bruchteile ahnen und uns sehnen nach dem Sinn.

Wir haben Hoffnung und wir laden euch ein, diese Hoffnung zu teilen indem wir uns entscheiden: zu vertrauen, zu glauben, zu lieben, zu leben.

© Beate und Olaf Hofmann, http://www.hopeandsoul.com/

Das gesamte stg-Team wünscht Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sind auch 2023 wieder für Sie da.

advent7
advent4
advent1