So starten Sie Ihr EAP

Wenn Sie einige wenige Schritte beachten, ist Ihr Unternehmen schnell bereit

Viele Unternehmer befürchten Unruhe und Arbeitsaufwand bei der Etablierung eines EAP-Programms.
Die Sorge ist unbegründet. Ein EAP lässt sich grundsätzlich leicht implementieren, aufgrund seiner externen Natur greift das Programm weder räumlich noch strukturell in die Betriebsabläufe ein.
Wenn das EAP eingeführt ist, werden Unternehmensführung und Personalabteilung dauerhaft entlastet.
Nach diesen fünf Schritten ist das EAP bereit:

Bereichsleiterin Externe Mitarbeiterberatung (EAP)

Fünf einfache Schritte

Im englischsprachigen Raum sind EAPs längst Standard, bei uns sind sie immer noch Neuland.
Deshalb gilt es zunächst, Vorteile und Nutzen des Programms aufzuzeigen, Fragen zu klären und Überzeugungsarbeit zu leisten.
Das klare Bekenntnis aller Entscheidungsträger ist ein wichtiger Faktor für den langfristigen Erfolg eines EAP im Unternehmen.

Jenny Hoch begrüßt dir Berater*innen beim Mitarbeitertreffen in der stg Akademie

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Das 'Employee Assistance Program' erklärt

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EAP zahlt sich aus

Was EAP kostet, und was es einbringt

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So funktioniert EAP im laufenden Betrieb

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