So starten Sie Ihr EAP
Wenn Sie einige wenige Schritte beachten, ist Ihr Unternehmen schnell bereit
Viele Unternehmer befürchten Unruhe und Arbeitsaufwand bei der Etablierung eines EAP-Programms.
Die Sorge ist unbegründet. Ein EAP lässt sich grundsätzlich leicht implementieren, aufgrund seiner externen Natur greift das Programm weder räumlich noch strukturell in die Betriebsabläufe ein.
Wenn das EAP eingeführt ist, werden Unternehmensführung und Personalabteilung dauerhaft entlastet.
Nach diesen fünf Schritten ist das EAP bereit:
Fünf einfache Schritte
Im englischsprachigen Raum sind EAPs längst Standard, bei uns sind sie immer noch Neuland.
Deshalb gilt es zunächst, Vorteile und Nutzen des Programms aufzuzeigen, Fragen zu klären und Überzeugungsarbeit zu leisten.
Das klare Bekenntnis aller Entscheidungsträger ist ein wichtiger Faktor für den langfristigen Erfolg eines EAP im Unternehmen.
Mehr über EAP erfahren
Was ist EAP?
Das 'Employee Assistance Program' erklärt
EAP-Setup
So kommt das EAP einfach in Ihr Unternehmen
Unsere EAP-Pakete
Zugeschnitten auf Ihre Anforderungen
EAP zahlt sich aus
Was EAP kostet, und was es einbringt
EAP FAQs
So funktioniert EAP im laufenden Betrieb