EAP Basic

nutzen Unternehmen:

  • die Mitarbeiterberatung bereits inhouse anbieten und diesen Service um eine „Hotline“ ergänzen möchten, die rund um die Uhr zur telefonische Erstberatung bereitsteht.
  • die mit EAP neu starten, flexibel bleiben wollen und deshalb eine Lösung mit kleinem Fixkostenanteil und individuell zubuchbaren Einzelleistungen bevorzugen.
Telefonische Beratung 24/7 zu allen beruflichen, privaten und persönlichen Themen

Für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte sowie deren Familien
sind folgende Leistungen inkludiert:

Mitarbeiterberatung

Vertrauliche – auf Wunsch auch anonyme Unterstützung – für alle beruflichen, privaten und persönlichen Themen

Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit 24/7 an 365 Tagen mit telefonischer Erstberatung

EAP ANGEBOTE VERGLEICHEN
Reporting

Halbjährliches anonymisiertes Reporting

Kommunikation

EAP-Infomaterial zur internen Verwendung (z.B. Flyer, Plakate, Intranet-Auftritt, Artikel für Mitarbeitermagazin)

Externe Mitarbeiterberatung hat sich bewährt.

Die Vorteile sprechen für sich.

Sie sichern Ihre Führungskräfte ab, da Ihre gesetzliche Fürsorgepflicht umfassend ist.

Sie zeigen Sie Wertschätzung für Ihre Beschäftigten und fördern damit Vertrauenskultur und Loyalität in Ihrem Unternehmen.

Sie stärken Ihr positives Image als attraktive Arbeitgebermarke.

Ihr Investment zahlt sich aus. Wissenschaftliche Studien belegen, dass der ROI von externer Mitarbeiterberatung zwischen 1:3 und 1:10 liegt.

Sie lagern das „Kümmern“ an externe Profis aus und behalten zugleich Verantwortung und Kontrolle.

Sie verringern Belastung und damit verbundene Ausfälle Ihrer Leistungsträger.

 

Hier bekommen Ihre Mitarbeiter Unterstützung,
damit Sie im Job Ihr Bestes geben können.

BERATUNG VEREINBARENANGEBOT EINHOLEN