Home/Unsere Werte
Unsere Werte 2017-05-24T18:33:01+00:00

Unsere Werte

Wir arbeiten mit Menschen.

Bei allem, was wir tun, sind wir uns dieser Verantwortung bewusst. Uns leiten die folgenden Werte:

Vertrauen

Beratung ist Vertrauenssache. Wir vertrauen einander, und unsere Kunden vertrauen uns ebenso wie die Mitarbeiter, die mit ihren Anliegen zu uns kommen. Wir setzen alles daran, dieses Vertrauen zu gewinnen, zu fördern und zu erhalten. Dazu braucht es vor allem absolute Vertraulichkeit – wir stehen unter Schweigepflicht.

Qualität

Unser Qualitätsanspruch ist hoch, und wir stehen dafür ein. Denn der Verantwortung unseren Auftraggebern und ihren Mitarbeiter gegenüber werden wir nur durch exzellente Qualität gerecht – in der Beratung durch erfahrene, intensiv geschulte und regelmäßig supervidierte Berater und im Backoffice durch sichere Daten und eingespielte Prozesse.

Wertschätzung

Wir treten unseren Kunden, Klienten und Kollegen grundsätzlich offen und freundlich gegenüber. Respekt ist uns besonders wichtig – vor den Fähigkeiten, der Erfahrung und der Meinung jedes Einzelnen – auch und gerade dann, wenn wir sie nicht teilen. Nur so kann echtes Vertrauen entstehen.

Pragmatismus

Wir arbeiten pragmatisch und beraten wirksam. Denn wir möchten möglichst schnell die bestmögliche Lösung finden – für unsere Auftraggeber und ihre Mitarbeiter. Für uns gilt der Grundsatz: Hilfe zur Selbsthilfe! Dies liegt vielleicht an unserer Herkunft aus der Industrie. Oder auch daran, dass viele von uns berufstätige Eltern sind.