Wissensbereich

Übergänge & Veränderungen gestalten

Übergänge: Das Dazwischen gestalten

Es gibt große Übergänge im Leben und kleine im Alltag. Vom Einen ins Andere, vom Alten ins Neue: Übergänge stehen für das Dazwischen und können aus diesem Wesen heraus verbindende Brücken sein. Erfahren Sie, wie Sie Übergänge gestalten und mit Veränderungen besser umgehen können.
Erfolgreiche Teamarbeit

Gemeinsam geht’s besser: Erfolgreiche Teamarbeit etablieren als Führungskraft

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ – dieses Prinzip trifft in besonderem Maße auf die Zusammenarbeit in Teams und die Rolle von Führungskräften zu. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Faktoren erfolgreiche Teams ausmachen und wie Führungskräfte aktiv dazu beitragen können, die Zusammenarbeit langfristig zu verbessern und den Erfolg ihrer Teams zu sichern.
Resilienz in der Arbeitswelt

Resilienz 2.0: Erfolgreiches Führen in Zeiten des Wandels

Der Wandel ist zur neuen Konstante geworden, und Krisen scheinen immer häufiger den Arbeitsalltag zu prägen. Für Führungskräfte ist es nicht mehr genug, nur nach Rückschlägen wieder aufzustehen. Es braucht eine neue Art der Resilienz: die Fähigkeit, sich kontinuierlich anzupassen und aus jeder Herausforderung zu lernen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Resilienz 2.0 Ihre Führungskompetenz stärkt und Ihre Organisation langfristig stärkt.
Brücke aus Holz

Wie Führungskräfte Unsicherheiten meistern können

In einer Arbeitswelt, die sich ständig verändert, gehören Unsicherheit und Ungewissheit längst zum Alltag. Führungskräfte und HR-Teams stehen dabei besonders im Fokus, denn sie müssen nicht nur selbst souverän mit Ängsten umgehen, sondern auch ihre Teams unterstützen und Orientierung bieten. Doch wie kann das gelingen, wenn das Außen nur wenig Halt und Vorhersehbarkeit bietet?
Registration Download
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Inhalten. Wir können Ihnen das Dokument direkt per Email senden, Sie finden es dann auch in Ihrem Postfach und können es dort auch später wiederfinden.